Friedvoll Eltern sein.

Der Praxiskurs.

Jetzt für 99 Euro!

„Ich WILL mich ja friedvoll verhalten. Aber wie genau soll das denn gehen, wenn….“

In unserem Praxiskurs erfährst du es. Und zwar in machbaren, konkreten, wissenschaftlich basierten Schritten.

,,Es ist einfach, etwas in der Theorie zu verstehen. In der Theorie bin ich eine großartige Bäckerin. Und Gärtnerin.

In der Praxis hab ich neulich vergessen, dass mein Nusszopf Backpulver braucht und habe geweint, weil ich mir so unfähig vorkam. Und meine Pflanzen sterben regelmäßig, weil mir was Wichtiges dazwischenkommt. Oder so.

So verhält sich das auch mit friedvoller Elternschaft.

Ja, es ist erstmal krass, die Ideen in den Kopf zu lassen: Gewaltfreiheit, Orientierung an Bedürfnissen und all der Kram.

Aber viel, viel krasser ist die Umsetzung. Holy shit!

Da sind die Momente, in denen du weißt: „So sollte ich das nicht machen.“ Aber es passiert eben doch. Da sind die Momente, in denen du einfach nicht mehr weißt, was tun. In denen das Kind so nervt, dass du dir denkst: „Boah, aber hier muss ich mal durchgreifen!“

 

  • Der Moment, wo du dein Kind eigentlich echt nicht schimpfen wolltest, aber keine Ahnung hast, was nun tun?!
  • Der Moment, wo dein Kind sich weigert in die Schule zu gehen und du es nicht zwingen magst – aber was denn DANN?!
  • Der Moment, wo du wieder hörst, dass Kinder ja Führung brauchen, aber nicht weißt, wie du das ohne dieses doofe Bauchgefühl umsetzen sollst.

Du bist damit nicht allein. Deswegen biete ich dir diesen Kurs an: Ein praxisorientierter Minikurs, der dir Schritt für Schritt zeigt, was hilft.

Was du erhältst

10 Audio-Dateien

Konkrete Beispiele aus dem Alltag

Zusätzliches Übungsmaterial

Komm dazu und erzähle deinen Freund*innen davon.

Der Kurs bleib dir dauerhaft erhalten. Lebenslang.

Jetzt für 99 Euro!

Hi, ich bin Ruth!

Hi, ich bin Ruth und beschäftige mich seit vielen Jahren mit Gewalt und Machtmissbrauch – und wie wir beides beenden können. Ich bin Kulturwissenschaftlerin und Soziologin und habe drei Kinder. Mit meinen Kindern kam die Frage nach einem friedlichen Elternschaft auf. Mein Weg: Erziehung bleiben lassen und vertrauen. Und nein, meine Kinder springen meistens nicht mit nacktem Hintern anderen Leuten ins Gesicht und rennen bei rot über die Straße. Versprochen.  Ich habe meine Kinder zunächst klassisch ‘liebevoll erzogen’. Den Blödsinn habe ich dann gelassen. Langsam. Zäh. Mit vielen Rückschlägen. Heute begleite ich Eltern auf ihrem individuellen Weg. Was für ein Glück!