Sei dabei beim kostenlosen Kurs!
Direkt aus dem Kursbereich der Weggefährt*innen – geschenkt für dich!
Werde Teil unserer E-Mail-Community und bekomme den kostenlosen Kurs!
Abmeldung jederzeit möglich. Der Versand erfolgt mit dem US-Dienstleister Mailchimp. Hinweise dazu findest du in der Datenschutzerklärung.
Alltag
Dein Alltag ist ihre Kindheit.
Und einen friedvollen Alltag zu leben, kann eine große Herausforderung sein.
Zum Glück haben wir inzwischen für beinahe jede Alltagssituation unser geballtes Wissen zusammentragen können. Ideen aus der Community und aus meiner Erfahrung mit drei Kindern. Hintergrundinfos und konkrete Schritte, die du heute gehen kannst.
Dieser Kurs ist ein Teil der Weggefährt*innen – unseres Mitgliederbereiches für Eltern, die einen Unterschied in dieser Welt machen wollen. Und wir schenken ihn dir. Damit du JETZT konkrete Schritte gehen kannst mit deinem Kind.
- Damit du neue Möglichkeiten siehst, ohne dich zu überforden.
- Damit du besser verstehst, was das Problem hinter wiederkehrenden Themen ist.
- Damit du weißt, dass du immer richtig und gut bist – auch wenn deine Strategien nicht perfekt sind.
Was du erhältst
8 Tage lang jeden Tag ein kurzes Video mit Input per Mail
eine Übung die du direkt umsetzen kannst
Konkrete Ideen für die häufigsten Alltagsthemen
Jeden Tag ein kleines bisschen anders. Jeden Tag ein kleines bisschen mehr Frieden. Los geht’s.
Gehe jetzt auf die Reise – natürlich kostenlos!
Werde Teil unserer E-Mail-Community und erhalte Impulse und Angebote zum Thema friedvolle Elternschaft. Als Willkommensgeschenk erhältst du den kostenlosen Alltagskurs.
Abmeldung jederzeit möglich. Der Versand erfolgt mit dem US-Dienstleister Mailchimp. Hinweise dazu findest du in der Datenschutzerklärung.
Hi, ich bin Ruth!
Hi, ich bin Ruth und beschäftige mich seit vielen Jahren mit Gewalt und Machtmissbrauch – und wie wir beides beenden können. Ich bin Kulturwissenschaftlerin und Soziologin und habe drei Kinder. Mit meinen Kindern kam die Frage nach einem friedlichen Elternschaft auf. Mein Weg: Erziehung bleiben lassen und vertrauen. Und nein, meine Kinder springen meistens nicht mit nacktem Hintern anderen Leuten ins Gesicht und rennen bei rot über die Straße. Versprochen. Ich habe meine Kinder zunächst klassisch ‘liebevoll erzogen’. Den Blödsinn habe ich dann gelassen. Langsam. Zäh. Mit vielen Rückschlägen. Heute begleite ich Eltern auf ihrem individuellen Weg. Was für ein Glück!